Unsere U16 hat es geschafft – die Förderliga-Meisterschaft ist perfekt!

Bevor es zum letzten Spiel ging, in dem bereits alles entschieden war, musste die Mannschaft noch zwei intensive und nervenaufreibende Spiele bestreiten.

Im entscheidenden Auswärtsspiel bei der JFG Wendelstein geriet unsere U16 zunächst früh mit 0:1 in Rückstand. Doch nach diesem kurzen Schock übernahm das Team sofort die Kontrolle, dominierte das Spiel mit hohem Tempo, Kreativität und starkem Kombinationsfußball und gewann am Ende hochverdient mit 5:2.

Noch spannender wurde es vergangenen Mittwoch beim Auswärtsspiel in Raigering. Ersatzgeschwächt angereist, wusste die Mannschaft bereits vor dem Anpfiff, dass ein Punkt zum sicheren Gewinn der Meisterschaft reichen würde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen individuellen Fehlern lag unser Team zwischenzeitlich überraschend mit 1:4 zurück. Doch die Jungs zeigten beeindruckende Moral, großen Kampfgeist und absoluten Willen. Mit einer starken Aufholjagd sicherten sie sich am Ende noch ein verdientes 4:4-Unentschieden – und damit vorzeitig den ersten Platz.

Trotz der bereits feststehenden Meisterschaft ließ die Mannschaft auch im letzten Saisonspiel nicht nach und besiegte den ASV Neumarkt mit 6:4. Damit krönte unsere U16 eine überragende Saison und beendete diese verdient an der Tabellenspitze.

"Eine rundum gelungene Saison mit tollen Entwicklungen der Jungs und attraktivem Fußball – genau das war unser Ziel, und wir haben es erreicht“, blickt Trainer Altan Kiazim stolz auf die Saison zurück.