Auch unsere U14-Junioren nutzten die Zeit in der Saisonvorbereitung für ein Trainingslager, um sich bestmöglich auf die anstehende Spielzeit in der Bezirksoberliga einzustellen. Trainer Philip Kastl mit einem kurzen Bericht hierzu:

Wie der Titel beschreibt, wollten wir mit unserem Trainingslager an der Sportschule Oberhaching den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Neben vielen Einheiten auf dem Platz gab es nicht wenige im Seminarraum. Was für uns Trainer zunächst als schwierig für die Aufmerksamkeitsspanne angesehen wurde, entpuppte sich als lustige Abwechslung zum sportlichen Alltag. Mit Videoanalysen und kleinen Teamspielchen konnte auch der "Unterricht" lustig und somit erfolgreich gestaltet werden. Highlights waren sicherlich die Aktivitäten über den Fußball hinaus. Sei es Beachvolleyball, Tischtennis oder Schwimmen. Hier haben wir in diversen Wettbewerben nicht nur an der Fitness, sondern auch am WIR-Gefühl gearbeitet.

Hervorzuheben ist das Pflichtbewusstsein der Jungs! Ohne Handy, welches sie nur gelegentlich von uns zurückbekamen, waren die Jungs zu jedem Termin überpünktlich und hatten außerdem immer ihre zugeteilten Aufgaben pro Zimmerpaar erledigt. Sei es das Kümmern um die Trainingsmaterialien oder auch das Entwerfen eigener Standard-Ideen.

Auf Grund unseres dünnen Kaders von gerade einmal 17 Jungs wird die Saison nun eine heikle Angelegenheit in Sachen Personal für die Spieltage. Aber das Gute ist: Das Trainingslager hat gezeigt, dass wir uns auf jeden Einzelnen mehr als nur verlassen können!

Als Randnotiz sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass ein Trainingslager oft dazu genutzt wird um die Teammoral und die Gemeinschaft zu stärken. Bei diesen Jungs war das gar nicht nötig. Sie funktionieren vom ersten Tag unsere Trainingseinheiten als eine Einheit und so konnten wir uns auf die taktischen und spielerischen Elemente konzentrieren ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren.

Am 25.09.21 startet dann auch endlich die Saison in der Bezirksoberliga. Zum Auftakt empfangen die die Quellekicker die SGV Nürnberg-Fürth 1883 II in Dambach. Anstoß ist um 12:15 Uhr.

 

U14   U14 4

 

U14 2

 

U14 3