Aufgrund von Corona durften wir letztes Jahr keinen gemeinsamen Ausflug durchführen, dennoch wollten wir mit unseren Kids eine schöne, gemeinsame Aktion durchführen. So entstand die Idee alle Jungs und Mädels für drei Stunden bei der SG Quelle zusammen kommen zu lassen. An verschiedenen Stationen (Jonglieren, Sprinten, Laufgewandtheit mit Dribbling, Ballkontrolle und Zielpassen) durften sie ihr Können unter Beweis stellen. Nachdem der Tag ein toller Erfolg war, stand bereits im letzten Jahr sofort fest, dass wir den Tag wiederholen müssen. So werden wir zukünftig diesen Test gleich zweimal durchführen, einmal im Herbst im Freien und das zweite Mal im März in unserer Vereinshalle.

Am 3.10.2021 war es dann so weit. Unser Grundlagenbereich (F2-D3) veranstalte mit insgesamt 90 SpielerInnen auf dem Kleinfeld und C-Platz ihren ersten gemeinsamen Teamtag in der Saison. Neben den zahlreichen Tests stand aber auch das Wir-Gefühl im Vordergrund! Gemeinsam als Mannschaft meisterten unsere SpielerInnen unter lautstarken Anfeuerungen der Mitspieler die Stationen gemeinsam!

Ein großes Dankeschön geht auch dieses Mal wieder an all unsere SGQ Trainer, die wieder alles gegeben haben, damit unser gemeinsamer Teamtag ein voller Erfolg war!

 

DSCF6551

DSCF6565

DSCF6584

DSCF6609

DSCF6614