SG QUELLE C3 – Stadtmeister 2020

 

Wir gratulieren Daniel Süss und seinem Team zum Gewinn der Fürther Stadtmeisterschaft

Das Teilnehmerfeld der diesjährigen Stadtmeisterschaft war mit vier Vereinen übersichtlich und dennoch von guter Qualität. Jede Mannschaft musste sich dreimal beweisen. Die SG Quelle trat gleich im 1. Spiel gegen den TSV Burgfarrnbach an. Der Gegner hatte leichte Probleme ins Turnier zu kommen und seinen Rhythmus zu finden. So konnte die SG Quelle das Spiel doch überraschend klar (6:1) für sich entscheiden. Im 2. Spiel kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Kreisligisten und Favoriten ASV Fürth. Der ASV verteidigte sehr hoch, was dem SG QUELLE-Team eigentlich entgegen kommt - eigentlich!! In diesem Spiel wurde die Konter-Stärke aber nicht ausgespielt. Stattdessen verzettelte man sich im Klein-Klein und sah sich unentwegt den vielversprechenden Angriffen des ASV ausgesetzt. Mit Glück trennte man sich nach viel Kampf und Krampf 1:1. Die Entscheidung war vertagt. Beiden Teams war klar - jetzt entscheidet am Ende die Tordifferenz. Im letzten Spiel gegen die Sportfreunde Fürth spielte die SG QUELLE zielstrebig, dennoch fiel das erste Tor erst nach vier Minuten und die Zeit lief. Am Ende hieß es dann trotz der anfänglichen Ladehemmung deutlich (5:0). Nun lag es am Ausgang des letzten Turnierspiels - ASV Fürth gegen TSV Burgfarrnbach, wer am Ende auf dem Treppchen ganz oben stehen würde. Der ASV Fürth spielte furios und schoß auch seine Tore am Fließband, musste aber am Ende zu weit aufmachen und kassierte tatsächlich noch zwei Gegentreffer. Am Ende hieß es "nur" 8:2! Die Tordifferenz gab am Ende den Ausschlag für die SG QUELLE Fürth. Glücklich und stolz feierte Trainer Daniel Süss und seine Jungs den Turniersieg. Nach der Geburtsstunde als eigenständiges Team im Sommer 2019 gewann unsere C3 somit ihren ersten Titel, ohne dabei zu vergessen, dass das Team seine sportliche Heimat aktuell am Flugplatz hat und damit auch stets die Farben des FV Kleeblatt vertritt. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei den zahlreichen Helfern des FV Kleeblatt 99, die in diesem Jahr mit viel Aufwand einen sehr gelungenen Rahmen für diese Fürther Stadtmeisterschaften der Junioren in der Julius-Hirsch-Halle in Fürth gestalten.