Im Zuge unseres Engagements für mehr „Nachhaltigkeit im Sportverein“ haben wir einen großen Wurf gemacht. Gemeinsam mit BADBOYZ, dem Fachhändler für Fair-Trade-Bälle aus Nürnberg, wurde die bisherige Partnerschaft abgerundet und auf einen neuen Level gehoben. Ab sofort trainieren und spielen alle Mannschaften aus dem Grundlagenbereich ausschließlich mit fair produzierten Bällen.

DSC00711

Mit unserem Vorhaben konnten wir auch die Mekra-Lang GmbH & Co KG für diesen nachhaltigen Schritt gewinnen. Nach zweijähriger Vorbereitung konnten wir das Gesamtpaket schließlich dank der Fürsprache von Frau Susanne Lang verwirklichen. Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön und ein herzlicher Gruß für die großartige Unterstützung!

DSC00755

Am Rande des Frühjahr-Teamtags erfolgte nun der Kickoff. Robert Weber (BADBOYZ) überreichte unserem Jugendkoordinator Oliver Harant und den anwesenden Kindern und Übungsleitern die eigens designten Quelle-Bälle.

DSC00756

„Ein kleiner Schritt für die Menschheit in eine nachhaltigere Zukunft, aber ein großer Schritt für unser bedachtes Handeln!“ Während sich die Erwachsenen noch über den gelungenen Umstieg freuten, stürzten sich die Kinder förmlich auf die neuen Bälle.

DSC00777

Bilder: Stephan Zinsmeister (stephans-fotopoint.de)