1.SGQ-Fifa-Meisterschaft

 

Um die trainings- und spielfreie Zeit für Spieler und Trainer etwas erträglicher zu machen, organisierte die SG Quelle Fürth ihre 1.Fifa-Meisterschaft. Hierfür konnten sich alle Spieler und Funktionäre der Fußballabteilung anmelden. Und die Resonanz war überwältigend. In nur 28 Stunden haben sich insgesamt 68 Spieler aus allen Jugendmannschaften und aus dem Trainerteam für die Turniere auf der Playstation 4 und Nintendo Switch angemeldet.  

Bei der Nintendo Switch haben sich acht Spieler angemeldet: Hier wurde im Turniermodus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde gespielt. Hier ging der 1.Platz an unseren U11-Spieler Leo, Zweitplatzierter wurde Lenny aus unserer D5 und den 3.Platz belegte unser U11-Trainer Oli.

IMG 20200510 WA0010

Auf der Playstation 4 war das Interesse an dem Turnier groß! Es meldeten sich 60 Teilnehmer an: Zu Beginn wurde in 10 Gruppen a 6 Teams im Modus Jeder gegen Jeden spielen. Die besten Drei durften in die Zwischenrunde einziehen, in der nochmal in 6 Gruppen a 5 Teams weitergespielt wurde. Der Gruppenerste und -zweite qualifizierten sich für das Achtelfinale, ebenso die drei besten Dritten! Danach ging es im K.o. - System mit Hin- und Rückspiel weiter! Am Ende konnte sich in einem spannenden Finale Nic (U18) gegen Semih (U19) verdient mit 3:0 durchsetzen. Der 3. Platz ging an Fabian (U19).

IMG 20200523 WA0013

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner und Danke an alle Teilnehmer, stark gespielt! Die Sieger können sich, sobald die Übergabe wieder möglich ist, jeweils auf Preise unseres Fördervereins freuen. Vielen Dank für die Unterstützung an dieser Stelle an den Förderverein der SG Quelle Fürth!

Ein großer Dank geht auch an die Organisatoren des Turniers, Oliver Harant und Sebastian Bierl!