Die SG Quelle Fürth rüstet noch in diesem Jahr auf Mehrwegbecher bei dem Verkauf von Heißgetränken um. Als Partner für dieses Projekt konnten wir Espressone – „Frankens beste Bohne“ aus der Region gewinnen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Anschaffung neuer Becher, einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiger(er) Sportverein machen können. Wir leisten durch die Umsetzung dieser Maßnahme einen erheblichen Beitrag zur Vermeidung von Einwegbecher und produzieren damit weniger Müll. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Espressone für deren Bereitschaft, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen“, so Michael Eglau, Abteilungsleiter SG Quelle.

Reiner Sulzer, Geschäftsführer von Espressone, über die Zusammenarbeit: „Unsere fränkische Kaffeerösterei steht für eine nachhaltige und schonende Kaffeeproduktion. Unser Kaffee stammt aus biologischem und fairem Handel von den besten Anbaugebieten der Welt. In unserer Kaffeerösterei in Cadolzburg wird dieser im schonenden und handwerklichen Trommelröstverfahren seit nun fast 20 Jahren geröstet. Da wir auch in Zukunft einen grünen Daumenabdruck hinterlassen wollen, verbessern wir uns stetig in Richtung „grün“. So werden Verpackungen recyclebar und unseren Kaffee gibt es seit 2022 auch unverpackt zu kaufen. Wir freuen uns, die SG Quelle als Sponsor der neuen, umweltfreundlichen Kaffeebecher zu unterstützen. In der Tasse und auf dem Fußballfeld ist die Devise „Grün genießen“!

HrSulzer Becher
Espressone-Geschäftsführer Reiner Sulzer mit dem neuen Mehrwegbecher

Die Becher werden in Zukunft bei allen Großveranstaltungen sowie Heimspielen der SG Quelle anstelle diverser Plastik- und Pappbecher zum Einsatz kommen. So schmeckt Nachhaltigkeit doch gleich noch viel besser.

Becher in Trommel2