Die SG Quelle Fürth stellt sich in der Zukunft im Herrenbereich breiter auf und hiermit begrüßt man ein neues Gesicht mit Enzo Vitale, der ab sofort die neu geschaffene Funktion „sportliche Leitung der 1. Mannschaft“ bekleiden wird.
Abteilungsleiter Michael Eglau: „Wir haben gemerkt, dass die Aufgaben im sportlichen wie im organisatorischen Bereich abseits des Trainerteams in den letzten zwei Jahren ständig angewachsen sind. Daher haben wir uns entschlossen die bisher in der Person unseres Teamleiters gebündelten Bereiche aufzuspalten. Wir sind sehr froh in Enzo Vitale einen ausgesuchten Fachmann mit großer Erfahrung gewonnen zu haben. Er wird unser Team rund um die 1.Mannschaft bereichern und hierbei unsere älteren Junioren U19-U16 miteinbeziehen.“
Vitale ist ein bekanntes Gesicht im bayerischen Fußball. Seit 2005 war er über viele Jahre bei der SpVgg Greuther Fürth im Nachwuchsbereich in mehrere Funktionen als Trainer, Scoutingkoordinator und sportlicher Bereichsleiter tätig.
In der Saison 2021/22 verpflichtete ihn die SpVgg Bayreuth für das Scouting und als Kaderplaner der 1. Mannschaft. Auch die Jugendabteilung betreute er. Anschließend ging es zum Drittligisten FC Erzgebirge Aue. Ab sofort ist er bei der SG Quelle für die sportlichen Geschicke rund um die Herrenmannschaft verantwortlich. Christopher Menz bleibt weiterhin als Teamleiter tätig.
Enzo Vitale zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die Mannschaft mit dem Trainerteam. Gleichzeitig erhoffe ich mir sehr, dass wir gemeinsam zielführend im Sinne des Vereins eine positive Entwicklung entfachen. Auch ein persönliches Dankeschön an Michael Eglau für die zielstrebigen Gespräche und das entgegengebrachte Vertrauen.“