Der Grundlagenbereich veranstaltete den 1. SGQ Teamtag in Dambach

Trüb an diesem Sonntag war nur das Wetter, denn am 04.10.2020 fand unser allererster SQ Quelle Teamtag statt. Sieben Mannschaften (F2-D3) der Jährgänge 2009-2013 mit ihren Übungsleitern fanden sich auf dem Trainingsgelände in Dambach zu einer ganz besonderen Premiere ein.

Ziel dieses Events war es, in einem größeren Rahmen eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler seine eigene Geschicklichkeit mit und ohne Ball unter Beweis stellen konnte. So mussten die SGQ Kicker Bereiche wie Schnelligkeit, Laufgewandheit mit Dribbling, Zielpassen, Passgenauigkeit und auch das Jonglieren mit dem Ball meistern. Mit viel Spaß und großem Ehrgeiz absolvierten alle Teilnehmer die jeweiligen Parcours, sowohl als Solist, wie auch in Teams und unter Wettkampfbedingungen. Ihre Trainer waren fleißig am notieren der teils hervorragenden und mitunter auch überraschend positiven Ergebnisse ihrer Schützlinge.

Was uns an diesem Tag auch besonders wichtig war, dass jeder ein gewisses Gemeinschafts- und Dazugehörigkeitsgefühl bekommen sollte, unabhängig von den Stärken jedes Einzelnen. Neben all den sportlichen Aktivitäten und Anforderungen, wurde zusammen viel gelacht, gesprochen und sich sowohl unter den Kids wie auch den Betreuern sehr viel ausgetauscht. Was absolut für ein hervorragende Gemeinschaft aller spricht und auch in der Entwicklungsphilosophie unserer Jugend einen wesentliche Baustein darstellt um entsprechend auch Leistung bzw. sein Bestes bringen zu können.

Im Laufe des Tages hatte auch die Sonne ein Einsehen und begleitete uns mit einigen wohlig wärmenden Strahlen zum Ausklang unseres wunderbaren Events, welches selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneregeln und ohne Eltern/Zuschauer auf unseren 3 Fußballfelder stattfand.
Nach fast 4 Stunden gemeinsamen Schaffens ging jeder Spieler mit einem mehr als guten Gefühl wieder nach Hause. Schon direkt danach lässt sich eine super Bilanz ziehen; Eine 2. Auflage soll es bereits im Frühjahr geben!

Final möchte sich unser Koordinator im Grundlagenbereich, Oliver Harant bei allen Spielern für ihre Teilnahme bedanken und vor allem bei den Trainern für ihren unermüdlichen Einsatz!

Was sie Woche für Woche leisten ist keine Selbstverständlichkeit !!!! DANKE!!! 

Teamtag 2  Teamtag 4  Teamtag  Teamtag 3