Am Rosenmontag stand erstmals für unsere 14 Torhüter der U8-U13-Junioren der SG Quelle-Torwarttag an.

Die Torhüter wurden in drei Gruppen unterteilt, in denen jeweils ein älterer Torhüter der SG Quelle, Robert Rerich (U19), Jannik Englert (U18) und Dominik Traksel (U15), die Youngsters betreuten. Am Vormittag wurden mit viel Spaß und Spielchen die Grundtechniken des Torwartspiels in der Vereinshalle trainiert und ausgeübt.

Anschließend gab es in der Mittagspause Pasta für alle. Darüber hinaus gab es in kleineren Pausen immer wieder Obstsnacks um sich zu stärken. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Bernd Winter für die Unterstützung. Nach dem Mittagessen wurden die Grundtechniken per Videoanalyse noch einmal veranschaulicht.

Außerdem wurden den Nachwuchskeepern in einem Vortrag über Torwarthandschuhe und deren richtige Pflege, Grundkenntnisse über ihr Trainings- & Spielmaterial beigebracht.

Das Tutorial über das Fingertapen, wozu und wann man es benötigt und wie es richtig angebracht wird, übernahm unser U18 Keeper Jannik Englert. Dem großen Interesse der Youngsters kam er entgegen und legte allen Keepern direkt ein Fingertape an. Auf dem Nachmittagsplan stand ebenfalls noch die Fallschule. Bei herrlichem Wetter standen die Teilnehmer nun endlich auch auf dem Rasen und die Keeper erlernten das Fallen und das schnelle Aufstehen. Zum Highlight das Tages gehörte außerdem das Quelle-Keeper-Battle, bei dem es für die Torhüter im Tor nochmal richtig zur Sache ging.

Ein großes Dankeschön geht an Torwartkoordinator Erkan Bülbül für die tolle Organisation und Durchführung!

Nachdem der erste SG Quelle Torwarttag bereits jetzt als voller Erfolg einzuordnen ist, wird es in den Osterferien ein weiteres Torwartcamp geben. Diesmal sind auch vereinsexterne Torhüter herzlich willkommen. Wenn du auch Interesse am Torwartspiel hast und dich u.a. beim Quelle Keeper Battle messen willst, dann informiere dich schnellstmöglich unter torwart@sgquelle.de. Es sind nur begrenzt Teilnehmerplätze verfügbar.

 Hier einige Impressionen:

TWT 2 TWT 3

TWT 4 TWT 7TWT 5 TWT 6

 

TWT 8